Tags for Andrzejki Party am 27.11.2010 - Polen & Deutsche & ALLE feiern den Zauber der Andreasnacht!

Andrzejki Party am 27.11.2010 - Polen & Deutsche & ALLE feiern den Zauber der Andreasnacht!

Christian Schmidt

Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Brandenburg präsentiert die Andrzejki Andrzejki 2010Andrzejki 2010Party nach dem großen Erfolg 2010 nun bereits das zweite Mal in Potsdam.

Wann:
27.11.2010, 21:00 Uhr

Wo:
Stilbruch Lounge
Potsdam, Friedrich-Ebert-Str. 94

Eintritt:
Abendkasse
3 € bis 23:00 Uhr
6 € ab 23:00 Uhr

Was:
internationale und polnische Partymusik von DJ Ospi
polnisches Bier und typische Snacks bis 23 Uhr

Natürlich wird es auch wieder die begehrten Orakelspiele geben.
Riskiert einen Blick in die Zukunft mit Wahrsagungen, wie Wachsgießen, Apfelschälen u.a..., die richtig Spaß machen.

Die ersten 30 Gäste erhalten zur Begrüßung einen Wodka-Jelly-Shot gratis :)

Erlebt die polnische Feierkultur der Andreasnacht und macht mit. Lasst uns ZUSAMMEN Spaß haben!

Die Andreasnacht ist in Polen weitaus bekannter als in Deutschland. Andreasnacht, in Polen Andrzejki genannt, ist das Fest, in dem kurz vor der traditionellen Fastenzeit im Advent noch einmal ausgelassen gefeiert wird. Ursprünglich diente dieses Fest auch dazu, junge Leute zu verkuppeln. Daher wird diese Feier immer mit Spielen begleitet, die den Menschen die Zukunft voraussagen sollen. Dazu gehören Wachsgießen, Apfelschälen und anderes mehr.

Das „Stilbruch“ in der Innenstadt Potsdams wird sich in einen Ort mit polnischem Flair verwandeln.

Die Veranstaltung soll Deutsche, Polen und alle anderen Menschen über die Kultur zusammenbringen. Warum also nicht auch mit der Feierkultur zur Andreasnacht?

Anfahrt:
Tram/Bus bis Haltestelle "Brandenburger Str., Potsdam"

Größere Kartenansicht

Powered by:
ESN Potsdam http://potsdam.esngermany.org/
Fachschaft Slawistik http://www.uni-potsdam.de/fachschaftslavistik