Tags for Tandem zu Gast in Lubniewice

Tandem zu Gast in Lubniewice

Adrian Fiedler

Tandem-Treffen
am Lubiąż-See in Lubniewice

Tandem-Begegnungen zum zweiten Mal im polnischen Teil der Euroregion Pro Europa Viadrina

Bei sonnigem Herbstwetter kamen 22 Teilnehmer aus der deutsch-polnischen Grenzregion nach Lubniewice, um miteinander das Wochenende zu verbringen, um voneinander zu lernen und um gemeinsam den Ort zu erkunden, der kürzlich den Titel "ökologischste Gemeinde Polens" gewann.

Auf dem Programm des Tandem-Treffens im Oktober standen ein deutsch-polnisches Quiz, ein längerer gemeinsamer Liederabend, der Austausch über Urlaub und Alltagsleben und natürlich ein längerer Herbstspaziergang, der uns durch den hübschen Ort, zum Brunnen den deutsch-polnischen Freundschaft und zum alten Jagdschloss führte und bei dem ausreichend Zeit für deutsch-polnische Gespräche war.

"Freundschaft …"

"… zwischen dem deutschen
und dem polnischen Volk"

Die nächsten Tandem-Treffen in der Euroregion Pro Europa Viadrina finden dann wieder westlich der Oder statt (geplant am 12./13.11.2010, 3./4.12.2010).

Da die Treffen mittlererweile gut nachgefragt werden, versuchen wir das Programm im Jahr 2011 zu verlängern.

Wer aus der Oderregion kommt und Interesse am den Treffen hat, kann gern noch dazustoßen: meldet Euch einfach per E-Mail unter tandem@dpg-brandenburg.de !

Mehr Bilder von den Tandem-Treffen der Deutsch-Polnischen Gesellschaft unter:
http://www.flickr.com/photos/dpgb/