Tags for Erster Tandem-Durchgang abgeschlossen

Erster Tandem-Durchgang abgeschlossen

Letztes Tandem-Treffen des 2010er Projekts fand in Wilhelmsaue statt

Am zweiten Januar-Wochenende 2011 führten wir unser letztes deutsch-polnisches Tandem-Treffen durch, zu dem trotz rauer winterlicher Bedingungen knapp 20 Teilnehmer – aus der Gegend um Gorzów und aus dem östlichen Brandenburg – ins Oderbruch nach Wilhelmsaue kamen.

Nach zwei Arbeitstagen verabschiedete sich die Gruppe herzlich am Oderufer in Groß Neuendorf in der Hoffnung, dass das Projekt auch 2011 fortgeführt werden kann. Die geplanten elf monatlichen Treffen sollen 2011 ab Mitte März auf beiden Seiten der Oder in der Euroregion Pro Europa Viadrina stattfinden.

Die deutsch-polnischen Tandemtreffen 2010 waren ein Gemeinschaftsprojekt vom KIK Gorzów Wielkopolski und der DPG Brandenburg und wurden von der Euroregion Pro Europa Viadrina aus dem Europäischen Fond für Regionale Enwicklung (EFRE) gefördert.

Mehr Bilder vom Januar-Tandem im Oderbruch bei Flickr unter
http://www.flickr.com/photos/dpgb/sets/72157625734143047/