Tags for DPG Brandenburg auf dem Sternenmarkt 2010

DPG Brandenburg auf dem Sternenmarkt 2010

Christian Schmidt

 Sternenmarkt 2010 - Chor 1Sternenmarkt 2010 - Chor 1:
Auch in diesem Jahr war die Deutsch-Polnische Gesellschaft Brandenburg auf dem Potsdamer Sternenmarkt vertreten. Mit einem kleinen Stand zogen wir die Aufmerksamkeit vieler Besucher des nun schon traditionellen Marktes auf uns.
Ein besonderes Highlight war am Freitag ein Chor von Polnisch-Schülern aus Berlin, der nicht nur weihnachtliche Lieder zum Besten gab.

Sie sangen toll und begeisterten Besucher, wie auch Aussteller in ihrer Nähe, so dass einige von ihnen spontan mitsangen. Aus der Not wurde eine Tugend gemacht und die Mitsingenden gebeten, am Samstag mit auf der großen Bühne als Teil des Chors zu singen.

Die Tage als Standbetreuer brachten interessante Gespräche und einige Ideen für Neues.